Kategorie

Service

Kategorie

Potenzstörungen, so die landläufige Meinung, ist eine Sache, die vor allem Männer im Alter von 60 der 70 Jahren betrifft. Dass Mann im Alter nicht mehr kann, erachten die meisten von uns als ziemlich normal. Die Wahrheit sieht jedoch leider ein bisschen anders aus. De facto haben nämlich schon eine beachtliche Anzahl von Männern unter 50 Jahren dann und wann mit Erektionsproblemen zu kämpfen. Auch wenn es ein absolutes Tabuthema ist, wenn es mit der…

Sicherlich sind Erektionsprobleme nicht gerade das Traumthema, über das „Mann“ gerne mit seiner Frau redet. Denn bei den meisten Männern ist die Vorstellung zu tief verwurzelt, dass sie nur dann wirklich männlich sind, wenn sie auch potent sind und ihre Frau befriedigen können. Ängste, die bei Impotenz im Spiel sind Deswegen stürzen Männer, die an Erektionsproblemen leiden, nicht selten in ein regelrechtes Chaos aus Gefühlen. „Wieso passiert das ausgerechnet mir?“ „Ich bin offensichtlich ein Versager“…

Es ist ja schon schwierig genug, das durchaus brisante Thema bei der Partnerin auf den Tisch zu bringen. Männer, die Probleme mit ihrer Erektion haben, tun sich schwer damit, darüber offen zu reden. Es nagt an ihrem Selbstbewusstsein, sie fühlen sich nicht mehr als vollwertiger Mann. Erst recht erscheint es ihnen fast ein Ding der Unmöglichkeit, auch noch mit einem Arzt über das Thema zu sprechen. So viel Offenheit bei einem Tabuthema – das ist…