Kategorie

Magazin

Kategorie

Erektionsstörungen sind heute absolut kein Einzelfall mehr. Auch wenn deim meisten denken, dass Potenzstörungen vor allem ältere Männer betrifft: diese Annahme ist schlichtweg falsch. Viel Männer leiden bereits ab einem Alter von 40 und aufwärts, vereinzelt sogar auch noch in jüngeren Jahren, zeitweise unter Impotenz. Dass das die Beziehung belastetet, steht außer Frage. Nur: woher kommt sie so plötzlich, die Impotenz? Woran liegt es, dass immer mehr Männer Problem haben, ihren Mann zu stehen und…

Dass Rauchen Lungenkrebs verursacht, dürfte jedem hinlänglich bekannt sein. Auch macht Rauchen kurzatmig, es verursacht Asthma oder Bronchitis. Aber dass Rauchen auch mit der Potenz in direkter Verbindung steht, das vermuten dann doch die wenigsten. Es ist aber eine Tatsache: Wer raucht, schadet seiner Potenz. Erektionsprobleme durch Rauchen kommen nämlich ziemlich häufig vor, nur stellt der Betroffene in der Regel keinen Zusammenhang her – wie auch? Immerhin scheint es auf den ersten Blick etwas weit…

Erektionsprobleme im Alter sind häufiger ein Problem als bei jungen Männern. Besonders Erektionsprobleme 70 betreffen viele Männer. Schätzungen gehen davon aus, dass Impotenz im Alter die über 70-Jährigen zu bis zu zwei Drittel betrifft. Erektionsstörungen im Alter sind somit keineswegs die Ausnahme, sondern eher die Regeln. Wer seine Potenz im Alter erhalten will, sollte daher früh damit anfangen und die möglichen Risikofaktoren schnellstmöglich reduzieren. Denn nachlassende Potenz bei Männern ist ein Problem, was so gut…

Sicherlich sind Erektionsprobleme nicht gerade das Traumthema, über das „Mann“ gerne mit seiner Frau redet. Denn bei den meisten Männern ist die Vorstellung zu tief verwurzelt, dass sie nur dann wirklich männlich sind, wenn sie auch potent sind und ihre Frau befriedigen können. Ängste, die bei Impotenz im Spiel sind Deswegen stürzen Männer, die an Erektionsproblemen leiden, nicht selten in ein regelrechtes Chaos aus Gefühlen. „Wieso passiert das ausgerechnet mir?“ „Ich bin offensichtlich ein Versager“…